Ein Lied ist für alles gut

Ein Lied ist für alles gut

(unten präsentieren wir Beispiele für Veranstaltungen dieser Reihe)

14. Oktober 2023


#EinLiedIstFürAllesGut

100. Geburtstag von Maria Callas


Am Samstag, den 14. Oktober, fand im vollbesetzten Jan III Sobieski-Saal am Sitz der Polnischen Akademie der Wissenschaften in Wien ein Konzert zum 100. Geburtstag der berühmten Opernsängerin Maria Callas statt. 

Lieder aus dem Repertoire des Stars wurden von der Sopranistin Ewa Paprotna gesungen, die von Kaori Saeki am Klavier begleitet wurde. Moderiert wurde der Abend von Gia Starzynski.

Das Programm des Abends umfasste Werke von Komponisten wie Georges Bizet, Giuseppe Verdi, Franz Liszt, Gioachino Rossini, Vincenzo Bellini, Wolfgang Amadeus Mozart und Giacomo Puccini. Kaori Saeki trug auch Werke von Ludwig van Beethoven und Franz Liszt vor.

Der Beifall und die Begeisterung nahmen kein Ende!

14. Februar 2023


#EinLiedIstFürAllesGut

Valentinstag bei Strzecha


Wie jedes Jahr versammelten sich viele in Wien lebende Polen in unseren Räumlichkeiten, um sich zu treffen, zu reden, etwas zu essen und mit einem symbolischen Trinkspruch all die guten Gefühle zu feiern, die ein Mensch einem anderen schenken kann.

Manchmal ist es leidenschaftliche Liebe, manchmal platonische, romantische, offen oder heimlich geäußerte. Manchmal handelt es sich auch um einfache Zuneigung, die dauerhafter sein kann als leidenschaftliche Liebe.

Der Abend wurde durch Lieder von Jakub Wnorowski verschönert, der uns an viele Lieder erinnerte, die in Polen und bei Polen, die seit Jahren in Wien leben, bekannt sind.

Die gute Stimmung, die von der Musik ausging, übertrug sich auf die Atmosphäre. Die gute Stimmung der Musik übertrug sich auf die Atmosphäre der Gespräche nach dem Konzert und es war ein sehr angenehmer Abend für alle - die Verliebten und die, die auf die Liebe warten.

Share by: