Polnische Tradition, polnische Sitten

Polnische Tradition, polnische Sitten

(unten präsentieren wir Beispiele für Veranstaltungen dieser Reihe)

16. Dezember 2022


#PolnischeTraditionPolnischeSitten

Weihnachten in "Strzecha"


Unser traditionelles Heiligabendtreffen liegt hinter uns.

Schöne Atmosphäre, schöne Weihnachtslieder, wunderbare und zahlreiche Gäste!

Die Vizekonsul der Republik Polen in Wien, Grażyna Karubin, beehrte uns mit ihrer Anwesenheit. Und der besondere Gast war die Vorsitzende des Vereins der madagassischen Gemeinde in Wien – Association Sakaiza, Katiuscia Ndriva Eliana.

Oblaten und Speisen wurden von P. Maciej Cepielik CM geweiht.

Danke, dass Sie bei uns waren!

8. April 2022


#PolnischeTraditionPolnischeSitten

Osternfest in "Strzecha"


Aufgrund der Pandemie konnten wir unser traditionelles Osterfest zwei Jahre lang nicht organisieren. Dieses Jahr war es endlich möglich. In diesem Jahr besuchte uns Frau Vizekonsul der Republik Polen, Grażyna Karubin und P. Dr. Paul Malek. Für den künstlerischen Genuss sorgte die Kindergruppe „Mazurki“ unter der künstlerischen Leitung von Frau Alicja Zell. Die Gruppe „Mazurki“ abwechslungsreicher gestaltete das Treffen durch die Präsentation von Volkstänzen und Liedern aus Schlesien und der Kaschubei. Die jungen Künstler wurden mit tosendem Applaus belohnt. Eine schöne Überraschung waren die Zeichnungen von bunten Eiern, die die Kinder allen Teilnehmern des Abends schenkten. In netter Atmosphäre verweilten die Gäste an ostergedeckten Tischen.

Share by: